Kundenstimmen
Ceremonias Gästebuch


Freundschafts Begegnung im Fextal Oktober 2021

„Liebe Bettina,

Du bist ein grosser Stern im Universum der Liebe und der Freundschaft und Du hast mit so viel Herzenergie und grosser Passion dieses wunderbare Wochenende für uns und unsere Freunde organisiert. Dabei hast Du auch noch meinen Geburtstag eingeflochten. Wie eine grosse Künstlerin hast Du alles abgestimmt und harmonisch ineinander überfliessen lassen, sodass alle Teilnehmer sich wertgeschätzt und sehr wohl fühlten. Ich habe mir jetzt gerade alle Bilder auf dem grossen Bildschirm meines PC angeschaut und mir sind dabei die Tränen in die Augen geschossen doch gleichzeitig hat mir der Anblick dieser wunderschönen Bilder ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Die strahlenden Gesichter unserer Freunde, die wie Sterne unseren Weg beleuchten und das wunderschöne Herbstwetter das uns an diesem einzigartigen Wochenende geschenkt wurde, bleiben unvergesslich in unserem Herzen.

Es ist einmal wieder der Beweis, dass nur wir selbst unsere eigenen Schöpfer sind und wir alleine es in der Hand haben, ob wir hier auf Erden das Paradies haben möchten oder nicht. Es liegt immer an jedem Einzelnen von uns, ob und wie und was wir aus unserem Leben machen.

Ich danke Dir von ganzem Herzen für dieses traumhaft schöne Wochenende. Du bist genial und ich freue mich jetzt schon auf unsere nächste Begegnung.
 
Mit herzlichen Grüssen
Deine Seelenschwester Cornelia“

  • Room
  • Room

„Du hast mit so viel Herzenergie und grosser Passion dieses wunderbare Wochenende für uns und unsere Freunde organisiert.“

Freundschafts Begegnung im Fextal Oktober 2021

„Liebe Bettina,

von deinen vielen vortrefflichen Reden, denen zuzuhören ich in den vergangenen Jahren das Glück und das Vergnügen hatte, war deine letzte, anlässlich des Festes der Freundschaft in der Kirche Santa Margarita in Segl Fex-Crasta, die eindrücklichste und bewegendste. Einen literarisch brillanten Text, in dem ergreifende Gedanken nahtlos in den klugen Witz vorzüglicher kabarettistischer Einlagen münden, hast du dramaturgisch vollendet gestaltet und vorgetragen. Dein schauspielerisches und rednerisches Talent hat alles so spontan, locker und natürlich wirken lassen, dass nur wer selbst Ähnliches schon selbst versucht hat, merken konnte, wie viel Planung, Sorgfalt und Vorbereitung sich in Wirklichkeit hinter deinem unvergesslichen Auftritt verborgen hielt.
Dass du mir die Gelegenheit gegeben hast, in deiner zweiteligen Rede gewissermaßen als lyrisches Intermezzo zwei Gedichte zu rezitieren, war mir eine große Ehre, wofür ich dir ebenso danken möchte wie für die perfekte Organisation des ganzen Anlasses.“
 
Alberigo Tuccillo

Trauung von Stefanie & Senad im August 2021, Chateau Gütsch Luzern

„Liebe Bettina

Die Trauung ist für uns das Herzstück der Hochzeit und das Allerwichtigste. Anfangs waren wir besorgt darüber, ob wir eine passende Person dafür finden. Für unsere freie Trauung war es uns sehr wichtig, jemanden zu finden, der unsere Liebe ins Zentrum rückt und eine feierliche Atmosphäre, einen „Zauber“, herstellen kann. Als wir uns zum ersten Mal getroffen haben und du voller Leidenschaft von deiner Arbeit erzählt hast, waren wir uns sofort sicher, dass du die richtige dafür bist. Wir möchten uns herzlich für dein unglaubliches Engagement bedanken – voller Herzblut warst du vom ersten Kennenlernen bis zum Tag der Hochzeit ganz bei uns, bist uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Durch dein besonderes Gespür, deine Intuition und deine psychologisch wertvollen Fragen hast du es geschafft, uns sowohl als zwei Individuen, wie auch als Paar, zu verstehen. Mit viel Sensibilität und Emotionalität sowie einer Prise Humor hast du unserer Hochzeit die Krone aufgesetzt und alle zu Tränen gerührt. Das war wirklich ein Fest der Gefühle! Es war genau so, wie wir uns das immer gewünscht haben (vielleicht sogar noch besser!): ganz persönlich und intim, mit uns und unserer Liebe im Zentrum. Wir sind dir unendlich dankbar für alles!“
 
Deine Stefanie & Senad

  • Room
  • Room

„Es war genau so, wie wir uns das immer gewünscht haben – vielleicht sogar noch besser!“

Trauung von Stefanie & Senad im August 2021, Chateau Gütsch Luzern

„Liebe Bettina, Stefanie und Senad haben sich bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt. Das habe ich gespürt, wann immer wieder wir über die Planung der Hochzeit sprachen. Du hast den beiden sehr genau zugehört und erfasst, was sie als Menschen ausmacht, was ihnen wichtig ist und welche Momente für ihre gemeinsame Geschichte zentral waren. Danke, dass Du die Zeremonie – das Herzstück einer jeden Hochzeit – so wunderbar gestaltet hast!“
 
In Hochachtung, Christina, Trauzeugin

    Sommerfest zum Geburtstag bei Ursula & René im Juni 2021

    „Liebe Bettina

    Für mich war es der beste Entscheid, Dich die Geburtstags- / Dankesrede schreiben und vortragen zu lassen. Du hast alle Angaben perfekt in einen wundervollen und dem Ereigniss entsprechenden Rahmen eingepackt. All Deine rührenden und passenden Worte haben meinen Mann im Herzen getroffen, besser konnte man es ihm nicht sagen. Für ihn, mich und die ganze Gesellschaft waren es einfühlsame und tiefgreifende Worte die einfach das Herz berühren.

    Ich möchte Dir nochmals aus tiefem Herzen meinen Dank aussprechen!!!! Es war soooo toll. Ich kann Dich jederzeit weiterempfehlen und wenn bei mir etwas ansteht werde ich Dich auf jeden Fall anfragen.

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Freude beim Kreieren der nächsten Rede.“

    Alles Liebe Ursula Hitz

    „Für mich war es der beste Entscheid, Bettina die Geburtstags- und Dankesrede schreiben und vortragen zu lassen.“

    Trauung von Emilie & Albunit im September 2020

    „Wir sind sehr froh, dass Bettina unsere Traurednerin war. Beim ersten Treffen war für uns klar, dass wir Dich möchten. Du hast uns vom ersten Moment an begleitet und uns nicht nur bei Fragen bezüglich der Hochzeit, sondern auch bei privaten Themen unterstützt. Die Trauung konnten wir uns nicht besser vorstellen und diese hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Deine Mühe, uns so gut wie möglich kennenzulernen um diese wundervolle Rede vorzubereiten, schätzen wir sehr. Die Rede war sehr emotional, tiefgründig obwohl du uns vor einigen Monaten zum ersten Mal gesehen hast. Es hat sich angefühlt, als würden wir dich seit Jahren kennen. Durch die Einsätze der Trauzeugen und der Planung von dir, war es ein super Zusammenspiel und eine harmonische Trauung. Wir danken dir von Herzen und werden dich bei jedem werdenden Ehepaar sicherlich weiterempfehlen.“
     
    Emilie & Albunit

    „Beim ersten Treffen war für uns klar, dass wir Dich möchten.“

    Trauung von Emilie & Albunit im September 2020

    „Ich war die Trauzeugin des Hochzeitspaars Emilie und Albunit. Bettina hat die Trauung sehr angenehm und schön gestaltet und stand bei Fragen vor der Trauung immer zur Verfügung. Ihre einfühlsame Vorgehensweise bei der Planung der Zeremonie und beim Verfassen der Rede gefällt mir sehr. Ich kann Bettina nur weiterempfehlen.“
     
    Tanja Fricker, Trauzeugin

    „Ich kann Bettina nur weiterempfehlen.“

    Trauung von Carol & David im Juli 2020

    „Wenn wir zurückdenken, dann machen unsere Herzen nochmals Sprünge, es war so, so, so schön!
    Eigentlich würde ein Wort reichen: PERFEKT!

    Deine Rede war so persönlich und tiefgründig, entweder zum Lachen oder zum Weinen! Einfach wunderschön. Unsere Familien und Freunde waren auch begeistert. Da blieb kaum ein Auge trocken. Für viele ist das Rednerin sein bestimmt nur ein Job aber für Dich ist es eine Bestimmung, das hat man am Freitag gesehen! Danke für diesen wundervollen Moment!“
     
    Carole und David

    „Wenn wir zurückdenken, dann machen unsere Herzen nochmals Sprünge, es war so, so, so schön!“

    Trauung von Carol & David im Juli 2020

    Liebe Frau Kobler,

    Der 10. Juli war einer der schönsten Tage in meinem Leben:
    die Heirat unserer Tochter Carole mit David.
    Alles war perfekt! In diesen schweren Zeiten des Coronas ein echtes Wunder.

    Ihr Engagement, Ihre persönliche Ausstrahlung, Ihre Führung der
    Zeremonie, die tiefgründige , so persönliche und emotionale Rede waren die Krönung. Herzlichen Dank dafür.
     
    Herzlich,
    Die Mutter der Braut

    Trauung von Patrizia & Raymond im Juni 2019, Schloss Bottmingen

    „Unsere Hochzeit wird uns immer in bester Erinnerung bleiben – auch durch Dich. Bettina hat uns vom ersten Treffen an bei allen Vorbereitungen bis zum grossen Tag sehr professionell und persönlich begleitet. Sie hat sich viel Zeit genommen, um uns beide wirklich kennenzulernen. Unsere Zeremonie war in einem wundervollen Rahmen, der sehr gut zu uns gepasst hat. Deine Rede hat uns tief berührt – so persönlich, so tiefgreifend, so herzlich, o lustig, so erfüllend, so vereinend. Wir können dich von Herzen gerne weiterempfehlen.“
     
    Patrizia & Raymond

    • Room
    • Room

    „Unsere Hochzeit wird uns immer in bester Erinnerung bleiben – auch durch Dich“

    Trauung von Patrizia & Raymond im Juni 2019, Schloss Bottmingen

    „Herzlichen Dank für die wunderschöne Rede, liebe Bettina.
    Deine Worte sind differenziert ausgewählt und beschreiben emotionale Stimmungen, welche das Herz des Zuhörers berühren.
    Es gelingt dir, bildlich zu formulieren und ein Ereignis in der Geschichte des Paares treffend zu beschreiben. Du hast beide in ihren Persönlichkeiten erfasst und liebevoll als Paar beschrieben.“
     
    Christina

    • Room
    • Room

    „Herzlichen Dank für die wunderschöne Rede, liebe Bettina.“

    „Zur Hochzeit meiner Freunde Patrizia und Raymond durfte ich als Trauzeugin mit Bettina zusammenarbeiten. Bettina hat sich sehr viel Zeit für die Vorbereitung genommen, was von allen sehr geschätzt wurde und auch in ihrer Traurede widerspiegelt wurde. Bettina hat sich viele Gedanken gemacht, um das Paar bestmöglichst zu erfassen und hat das Brautpaar und die Gäste während ihrer schönen Rede zu Tränen gerührt. Wer jemanden sucht, der die Aufgabe mit Leidenschaft erfüllt, sich viel Zeit für die Vorbereitung nimmt und mit Rat zur Seite steht, dem kann ich Bettina nur empfehlen!“
     
    Annina

    „In meinem fortgeschrittenen Lebensabschnitt sah ich bisher keinen Anlass, mich mit freien Trauungen auseinanderzusetzen, denn ich habe eine schöne Erinnerung an meine eigene, ganz traditionelle Hochzeit, und damals kannte man nichts anderes. Doch jetzt, da ich zum ersten Mal einer freien Trauung durch Bettina Kobler-Dazzi beigewohnt habe, bin ich einerseits vom unvergleichlichen Zauber überwältigt, der selbst jene erfasst und in Bann gezogen hat, die bloß am Rande beteiligt waren, andererseits davon so sehr beeindruckt, wie viel Wichtiges und Wertvolles einem Brautpaar, dem familiären Umfeld und dem engsten Freundeskreis vermittelt wurde, dass sich mir auftut, welche gesellschaftlich Bedeutung ‹Ceremonias› bald erlangen wird.“
     
    Gérôme

    Taufe von Carlotta

    Liebe Bettina

     
    Wir finden es eine ausgezeichnete Idee, deine Webseite mit solchen wertvollen Kundenfeedback zu „schmücken“.
    Anbei unser Input:

    „Wir hatten das grosse Privileg, dass Bettina, die Tante unserer Tochter, eine sehr aktive Rolle in der Gestaltung der Taufe einnahm. Sie hat sich akribisch vorbereitet und keinen Aufwand gescheut, um diesem Tauffest einen unvergesslichen „Touch“ auf allen Ebenen zu geben. Bettina hat ein enormes Flair, ein solches Fest auf die Wünsche und Erwartungen der Familie abzustimmen und liebevoll zu gestalten. Mit sehr viel Engagement und Herzblut hat sie uns unterstützt, die Kirche und das Lokal für das Taufessen festlich zu schmücken.

    Der Höhepunkt war aber zweifellos die emotionale und fürsorgliche Rede. Diese war genau zugeschnitten auf unsere Tochter und reflektierte den Humor und die Einfühlsamkeit, welche Bettina auszeichnen. Die Ratschläge und Taufwünsche für das bevorstehende Leben unserer Tochter wurden mit einer Prise Humor und sehr viel Lebensfreude vorgetragen. Unsere Gäste und Familienmitglieder waren von den Worten berührt, gleichzeitig vermochten diese aber auch die Anwensenden zum Lachen zu bringen.

    Wir können die freien Zeremonien, welche Bettina anbietet, aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen, da sie sich mit viel Engagement und Leidenschaft auf jede Situation adäquat anpasst, damit jeder Anlass unvergesslich und in bester Erinnerung bleibt.“
     
    Marco, Denise, Gian und Carlotta

    „Wir können die freien Zeremonien, welche Bettina anbietet, aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen.“

    Sie möchten gerne mehr erfahren?
    Kontaktieren Sie mich

    Kontakt